• (0)
    eugdpr-blog

    Alle Beiträge von: Carla Bouca

    EU DSGVO Verantwortlicher vs. Auftragsverarbeiter – Was sind die Unterschiede?
    Eine der Fragen, die die meisten Zweifel in den Organisationen aufgeworfen hat, die sich mit der Umsetzung der EU DSGVO...
    Eine der Fragen, die die meisten Zweifel in den Organisationen aufgeworfen hat, die sich mit der Umsetzung der EU DSGVO beschäftigt haben, bezog sich darauf, welches denn der Unterschied zwischen dem Datenverantwortlichen und dem Datenauftragsverarbeiter...
    Was ist die EU DSGVO
    Einführung in die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) Was ist die DSGVO und warum reden alle darüber? Die Datenschutz-Grundverordnung zielt darauf ab, den...
    Einführung in die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) Was ist die DSGVO und warum reden alle darüber? Die Datenschutz-Grundverordnung zielt darauf ab, den EU-Bürgern einen einheitlichen und harmonisierten Ansatz in Bezug auf den Schutz der Privatsphäre in der...
    Was ist die EU DSGVO und warum ist sie auf die ganze Welt anwendbar?
    Wo ist DSGVO anwendbar und muss meine Organisation konform sein? Die  Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ersetzt die eigentliche Richtlinie (Datenschutzrichtlinie 95/46/EG). Sie...
    Wo ist DSGVO anwendbar und muss meine Organisation konform sein? Die  Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ersetzt die eigentliche Richtlinie (Datenschutzrichtlinie 95/46/EG). Sie wird nicht vor dem 25. Mai 2018 gelten, aber sie erfordert von Unternehmen sofort mit der...

• (0)
    eugdpr-blog

    All posts by: Carla Bouca

    EU GDPR controller vs. processor – What are the differences?
    One of the questions that raised the most doubts in the organisations working on the EU GDPR implementation was what...
    One of the questions that raised the most doubts in the organisations working on the EU GDPR implementation was what are the differences between data controller and data processor under GDPR. “In the scope of...
    What is EU GDPR
    Introduction to the EU General Data Protection Regulation (GDPR) What is GDPR, and why is everybody talking about it? The...
    Introduction to the EU General Data Protection Regulation (GDPR) What is GDPR, and why is everybody talking about it? The General Data Protection Regulation (GDPR) aims to offer EU citizens a uniform and harmonized approach...
    What is the EU GDPR and why is it applicable to the whole world?
    Where is GDPR applicable and does my organization need to be compliant? The General Data Protection Regulation (GDPR) will replace...
    Where is GDPR applicable and does my organization need to be compliant? The General Data Protection Regulation (GDPR) will replace the actual Directive (Data Protection Directive 95/46/EC). It will not apply until May 25, 2018,...